Dienstag, 12. Mai 2009

Asuncion von oben



Wohnturm "Faro del Rio"



Blick Richtung Sueden



Blick Richtung Norden


Vor unserem Interviewtermin mit dem Estanciero Ostermann galt es noch ein wenig die Zeit zu nutzen. Wir nahmen kurzerhand die Linie 12-1 entlang der Avenida Marshall Lopez Richtung Centro und stiegen irgendwo aus. Waehrend unseres Spaziergangs zur Innenstadt konnten wir ein bereits geplantes Fotomotiv verwirklichen. Am "Faro del Rio", einem 12-stoeckigem Wohn- und Geschaeftshaus fragten wir nach einer Knipsmoeglichkeit auf dem Dach. Nach den ueblichen buerokratischen Querelen (Wir mussten unsere Namen und Reisepassnummern vom oertlichen Portier notieren lassen) fuhren wir mit dem zustaendigen Hausmeister in das oberste Stockwerk.
Sehr nette Geste ueber den Daechern von Asuncion: Als ich unserem Dachbeauftragten eine Summe von 10.000 Garanies fuer seine Dienste zustecken wollte, lehnte er entschieden ab: "Ich helfe gerne, wenn jemand ueber mein Land berichtet".

2 Kommentare:

  1. Wie kommt der Mann an seinen Vornamen?

    Lars

    AntwortenLöschen
  2. danke für die tolle skyline und das panorama über den dächern von asuncion. sieht gar nicht mehr nach wildem westen aus! so langsam habt ihr hoffentlich genug material gesammelt, vielleicht macht ihr auch mal zur abwechslung einige entspannungsübungen. zu hause wartet nämlich die familie und sie werden alle "anstrengend" sein, denn sie vermissen euch sehr!!!
    l.g. v.

    AntwortenLöschen